fbpx
Weitere Links
 

Zeit für ein neues Hobby?

  • Schweizer Vögel Vogelwarte Sempach Merkur Druck AG Referenzbild
Category
Print
About This Project

Das Buch «Schweizer Vögel» der Schweizerischen Vogelwarte Sempach ist der perfekte Einstieg in die Welt der Vögel. Im Buch werden 170 regelmässig zu beobachtende Vogelarten vorgestellt. Jede Art hat dazu  mindestens ein Foto des Federkleides und eine Beschreibung zu Verhalten, Vorkommen, Beobachtungszeit und wie sie sich von anderen ähnlichen Arten unterscheidet. Zu jeder Vogelart gibt es ausserdem einen QR-Code, dieser führt auf die Internetseite der Schweizerischen Vogelwarte. Dort findet sich nebst weiteren Informationen zum Vogel meist auch gleich eine Tonaufnahme.

Passend zur Adventszeit durften wir einen Adventskalender drucken mit schönen Vogelillustrationen, die uns durch den Dezember begleiten. Wir sind also jeden Tag im Dezember ein bisschen auf Entdeckungsreise!

Neugierig auf mehr? Das Buch und vieles mehr findet sich im Shop der Vogelwarte.

Nachhaltig ist die Schweizerische Vogelwarte nicht nur in ihrem Einsatz für die bedrohte Vogelwelt, auch bei der Herstellung ihrer Druckprodukte legt man Wert auf Nachhaltigkeit.

 

Kundenstimme:

«Als wir vor Jahren auf der Suche nach einem neuen Druckpartner waren, starteten wir einen <Versuchsballon> mit Merkur. Schon im ersten Gespräch hatte ich ein gutes Bauchgefühl. Die Zusammenarbeit gestaltet sich unkompliziert und es braucht wenige Absprachen. Schlussendlich ist es aber vor allem die Qualität der Druckprodukte, welche uns überzeugt hat.»

 

Marcel Burkhardt (Leiter Publishing / Schweizerische Vogelwarte Sempach) über die Zusammenarbeit mit der Merkur Druck AG.

 

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Auch für uns ist der Austausch jeweils unkompliziert und wir geniessen die schönen Projekte, die wir für die Vogelwarte Sempach realisieren dürfen.