Wichtige Links

Maturarbeit Josefine Leuenberger | Jakob Weder

Gemeinsam mit Josefine Leuenberger durften wir Ihre Maturarbeit über den hervorragenden Langenthaler Künstler Jakob Weder gestalten und produzieren. Es sollte keine klassische Maturarbeit werden, sondern ein professionell ausgestaltetes und gedrucktes Buch, welches auch noch Jahre später genüsslich konsumiert werden kann. Darum haben wir uns von der Merkur Druck AG gemeinsam mit Josefine gerne Zeit genommen, ein Layout zu kreieren, dass die oft sehr komplexen Inhalte ansprechend und verständlich darstellt. Vielen Dank an alle Beteiligten für das spannende Projekt und die tolle Herausforderung!

Donnerstagabend, 16. Mai 2019: Es ist soweit – Josefine Leuenberger stellt ihr eigenes Buch an der Vernissage bei der Stiftung Kunsthof Reto Bärtschi in Wangenried vor. Ursprünglich eine Maturarbeit, liegt nun ein über 90-seitiges Werk vor. «Ich fragte mich, wie seine Gestaltungen, diese undurchschaubaren Farbsymphonien, auf Berechnungen und Musik basieren sollten. Was steckt da alles dahinter? Ich bin begeistert von Mathematik, gestalte gerne und spiele Tenorsaxophon. Jakob Weders Farbsymphonien waren das ideale Thema, um mich zu packen», erzählte Josefine Leuenberger über die Arbeiten des Langenthaler Künstlers.